FAQ FAQ     Search Search    Memberlist Memberlist    Usergroups Usergroups    Register Register  
  Profile Profile    Log in to check your private messages Log in to check your private messages     Log in Log in 

EGC 2011 - Bordeaux
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Go-Forum Forum Index -> Turniere & Veranstaltungen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Mon Jul 25, 2011 7:20 am    Post subject: EGC 2011 - Bordeaux Reply with quote

Hallo an die diesjährigen österreichischen EGC-Teilnehmer!

hat jemand lust zu spannenden erlebnisberichten?

auf kgs sieht es ein wenig so aus, als wäre die orga mit dem egc überfordert - haben auch alle zur ersten runde am sonntag hingefunden?
mit einer stunde verspätung für die erste runde liegt bordeaux damit glaube ich etwas über dem schnitt der letzten paar jahre ..
man munkelt auch, dass es bei der eröffnung einen feueralarm gab - schayan hat doch nicht etwa heimlich geraucht? Smile

ps: wer mit den französischen go-regeln nicht vertraut ist: kurz vor beginn der ersten runde haben die topspieler überlegt, wie die französischen regeln zu deuten sind. konnte man live auf eurogotv mitverfolgen Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
ferl



Joined: 28 May 2009
Posts: 29

PostPosted: Sat Jul 30, 2011 3:56 pm    Post subject: Was ist mit Viktor Lin ? Reply with quote

Eine Runde gespielt und dann lauter "byes" ?
Was ist denn passiert Confused
Back to top
View user's profile Send private message
FlowerKing



Joined: 11 Nov 2004
Posts: 281
Location: Wien

PostPosted: Tue Aug 02, 2011 6:35 pm    Post subject: Reply with quote

Für die die's interessiert: das Turniersystem nach dem der europäische Gomeister ausgespielt wird hat sich geändert: es gibt jetzt ein Knockout der besten 8 Europäer nach Runde 7 des Hauptturniers.
(was womöglich sinnvoller ist als das bisherige System wo oft SOS über den Europameister entschieden hat)
Siehe hier: http://www.eurogofed.org/egf/ecrules.htm
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Thu Aug 04, 2011 9:21 pm    Post subject: Viktor in Bordeaux Reply with quote

Ich hab eben erfahren, dass Viktor nach der zweiten Runde in Bordeaux einen physischen Zusammenbruch erlitt und in die Intensivstation eingeliefert werden musste. Wer weiß dazu Näheres? Gibt es irgend etwas, was wir von Wien aus tun können? Wie geht es Viktor jetzt?
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rosenstein



Joined: 25 Aug 2004
Posts: 517

PostPosted: Fri Aug 05, 2011 7:35 am    Post subject: Reply with quote

Viktor geht es ganz schlecht.
Er muss noch immer intensivmedizinisch betreut werden - lt. Ärzten eine seltene Autoimmunerkrankung.
Nächste Woche soll er nach Wien überstellt werden.
Wir können da wohl nicht viel helfen, außer dass u.U. für die Eltern gewaltige finanzielle Probleme hinzu kommen - da sollten wir durchaus etwas überlegen.
_________________
,\'-)>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Fri Aug 05, 2011 11:13 am    Post subject: Reply with quote

Das hat Martin Stiassny in einer Mail an mich auch schon angedeutet. Ich wäre dafür, im Fall des Falles ein Spendenkonto einzurichten, auf das ich auch gerne bereit bin einzuzahlen. Vielleicht hilft es Viktors Familie, wenn sie sich wenigstens darüber im Moment nicht allzu große Sorgen machen müssen.

Ansonsten bete ich, dass es Viktor bald wieder besser geht.
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ferl



Joined: 28 May 2009
Posts: 29

PostPosted: Fri Aug 05, 2011 6:53 pm    Post subject: Reply with quote

Shocked Das ist ja fürchterlich. Ich halte die Daumen, dass der Junge da wieder heil rauskommt...
Back to top
View user's profile Send private message
riccimer



Joined: 22 Jun 2006
Posts: 58

PostPosted: Fri Aug 05, 2011 9:29 pm    Post subject: Reply with quote

Auch von mir und Helen alles Gute und rasche Genesung. Waren geschockt, daß zu erfahren
Back to top
View user's profile Send private message
Sponge7



Joined: 05 Dec 2006
Posts: 61
Location: Wien

PostPosted: Sat Aug 06, 2011 10:38 am    Post subject: Reply with quote

Wünsche gute Besserung.
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Sat Aug 06, 2011 7:57 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe mich wegen Krankentransporten erkundigt und schreib das der Einfachheit halber einmal hier her:

* Flug: Tyrolian Air Ambulance:
+43 512 22 4 22
http://www.taa.at/
taa@taa.at
ca. 13.000, -- incl. ärztl Begleitung. Das Geld (oder zumindest der größte Teil) muss vorab beglichen werden. Ansonsten wirkt die Firma sehr kompetent, arbeitet auch mit ÖAMTC zusammen.

* Medicar (Rettungswagen, ebenfalls Tirol):
+43 5225 65007
http://www.medi-car.at/de/
office@medi-car.at
ca. 4500 - 5000 Euro, incl. ärzt. Begleitung. Aufgrund der langen Strecke mit 1er Übernachtung. Zahlungsbedingen nicht ganz klar, Teilzahlungen werden aber offenbar akzeptiert.

Die Entscheidung, welche Transportart angezeigt ist, liegt natürlich bei Fam Lin und den behandelnden Ärzten.

Bitte diese Infos an Fam Lin weiterleiten.

Wer eventuell im Stande ist, finanziell zu helfen soll sich bitte melden. Ich bin sicher, dass nicht nur ich bereit bin, einen Beitrag zu leisten, aber wie wir das so schnell hinkriegen sollen ist mir ein Rätsel. Vielleicht lassen die Firmen mit sich reden, wenn jemand als Bürge auftritt. Ich hab jedenfalls in beiden Fällen gesagt, dass Viktor Go-Spieler ist und dass der Verband hinter ihm steht.

Zur Sicherheit auch meine Kontaktdaten:

Bernhard Scheid
bernhard.scheid@oeaw.ac.at
+43-1-216 25 86
+43-1-51581 6424
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Sat Aug 06, 2011 8:40 pm    Post subject: Reply with quote

Wie ich erst jetzt erfahre, sind die Lins doch über den ÖAMTC versichert, sodass sich das obige Posting erübrigt. Viktor wird voraussichtlich nächste Woche nach Wien transportiert werden...
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dani



Joined: 28 Nov 2008
Posts: 5
Location: Vienna

PostPosted: Sat Aug 06, 2011 9:09 pm    Post subject: Reply with quote

Um Gottes Willen, armer Viktor. hoffentlich kommt er da gut durch..
Back to top
View user's profile Send private message
hubin_at



Joined: 13 Sep 2003
Posts: 320
Location: Wien

PostPosted: Sun Aug 07, 2011 11:27 am    Post subject: Reply with quote

Das klingt furchtbar! Ich habe mich schon gewundert, wieso Viktor lauter default Losses beim EGC hatte...

Bin auch auf jeden Fall bereit, bei Bedarf zu helfen (finanziell oder sonstwie)!
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Fri Aug 12, 2011 8:20 pm    Post subject: Reply with quote

Ein kurzes Update, was sich in der letzten Woche herausgestellt hat: Viktor hat Miller Fischer Syndrom (MFS), was nicht lebensbedrohlich sein soll, aber nur sehr langsam in den Griff zu bekommen. Er ist daher nach wie vor in Frankreich, bis er transportfähig ist. Diesebz. besteht bereits Kontakt zwischen dem ÖAMTC und den Ärzten in Frankreich. Seine Mutter ist bei ihm und kann ihm auch therapeutisch beistehen (durch Massage). Derzeit ist noch nicht klar, wann er nach Wien überstellt wird und wo er weiter behandelt werden soll.

Ich wünsche ihm jedenfalls rasche Genesung, auch wenn klar ist, dass das nicht von heute auf morgen sein kann. Wir halten uns am besten weiter bereit, im Notfall (zumindest finanziell) einzuspringen, derzeit sieht es aber so aus, als ob diesbez. kein Bedarf besteht.

Alles Gute, Viktor!
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
matthias.p



Joined: 08 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Sat Aug 13, 2011 9:02 am    Post subject: Reply with quote

Ich möchte mich den anderen anschließen, alles gute von meiner Seite.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Go-Forum Forum Index -> Turniere & Veranstaltungen All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group