FAQ FAQ     Search Search    Memberlist Memberlist    Usergroups Usergroups    Register Register  
  Profile Profile    Log in to check your private messages Log in to check your private messages     Log in Log in 

Pandanet European Team Go Championship
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Go-Forum Forum Index -> Turniere & Veranstaltungen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Thu Nov 04, 2010 11:38 am    Post subject: Pandanet European Team Go Championship Reply with quote

Ort: Internet
Team: 6-12 möglichst starke Spieler aus Österreich
System: Liga
Anmeldung: bis 6.11.

Es ist mir noch immer nicht gelungen, den genauen Austragungsmodus heraus zu bekommen, aber ich denke, wir sollten uns beteiligen. Angeblich nehmen fast alle europäischen Nationen teil, es könnten also ganz interessante Partien herauskommen.

Wer Interesse hat und/oder Genaueres weiß, bitte antworten.

Bernd
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Tue Nov 16, 2010 10:30 am    Post subject: Reply with quote

Website zum Turnier (noch im Aufbau befindlich):
http://www.pandanet-igs.com/communities/euroteamchamps/

gespielt wird in Ligen, ca 1 Spiel/Monat, auf IGS.
Es gibt 3 Ligen, der ligastärkste/schwächste steigt jede Saison auf/ab, der zweitbeste/zweitschlechteste spielen ein Entscheidungsspiel um einen Auf/Abstieg.

Österreich ist in Liga B, das erste Spiel findet am 23. November um 20 Uhr gegen Schweden statt. Schweden ist übrigens der stärkste Teilnehmer in Gruppe B, wenn man das Durchschnitts-GoR betrachtet.

Österreichische Spieler in Runde 1:
Brett 1: Viktor Lin (Sandmann)
Brett 2: Bernhard Scheid (Pok)
Brett 3: Jürgen Suntinger (Juergonaut)
Brett 4: Krames Wolfgang (Koffein)
(die Namen in Klammern sind IGS-Accounts)

Pandanet macht für dieses Turnier 30.000€ locker ... und nicht nur einmal!
Zuschauer sind also herzlich willkommen!
Eine Liste mit allen Spielern und Gruppen gibt es hier
Back to top
View user's profile Send private message
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Fri Nov 19, 2010 9:49 pm    Post subject: Reply with quote

allgemeine Informationen:
Alle Spiele werden im Raum EuropeanTeamChamp gespielt!
Anscheinend kann man auf IGS nur in 1 Raum gleichzeitig sein, also bitte nicht wundern, sollte IGS plötzlich so verlassen aussehen (sollte man zur Nicht-Spielzeit den Raum besuchen).

Standardtermine für Gruppe B:
Round 1 Tuesday November 23 2010
Round 2 Tuesday December 14 2010
Round 3 Tuesday January 4 2011
Round 4 Tuesday January 25 2011
Round 5 Tuesday February 15 2011
Round 6 Tuesday March 8 2011
Round 7 Tuesday March 29 2011
Round 8 Tuesday April 19 2011
Round 9 Tuesday May 17 2011
alle Tage sind Dienstage!
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Sun Nov 21, 2010 12:54 pm    Post subject: Reply with quote

ich weiß noch immer nicht, wie sich das ganze abspielt: Ich log mich am Di mit meinem Account ein - und was dann?
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Sun Nov 21, 2010 2:31 pm    Post subject: Reply with quote

nach dem Einloggen musst du in den Raum "EuropeanTeamChamp"
beim GlGo-Client kommst du da über "Fenster" --> "Räume" hin.
Alternativ kannst du auch in der Konsole "room" eintippen, dann sollte sich ein Fenster mit den verfügbaren Räumen öffnen.
Theoretisch sollte jeder Client Räume unterstützen, praktisch habe ich bis jetzt nur GGo und GlGo wirklich getestet (und GoPanda, aber der ist zu instabil für eine turnierbedingte Nutzung)

wenn du im Turnierraum bist, muss der schwarze Spieler den weißen herausfordern. Dabei muss derjenige alle Einstellungen richtig setzen (Farbe, Bedenkzeit, Komi), der weiße Spieler muss dann annehmen.

Einstellungen:
60 Minuten Basiszeit, 25 Steine in 10 Minuten Byoyomi
Farben werden durch Pairing bestimmt, erstgenannte Mannschaft hat schwarz auf Brett 1 und 3

Da die Schweden heute noch Qualifikationsspiele (auf KGS Wink ) spielen, um ihre Bretter zu bestimmen, kann ich erst morgen sagen, wer aller für die Schweden antritt.

Bis jetzt steht fest:
Brett 1: Viktor (schwarzer Spieler) gegen Michael Yao 6d
Brett 2: Bernd (weißer Spieler) gegen Fredrik Blomback (IGS: FreddaSWE)
Brett 3: Jürgen (schwarzer Spieler) gegen ?
Brett 4: ich gegen ?


Last edited by Koffein on Sun Nov 21, 2010 5:58 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Sun Nov 21, 2010 4:30 pm    Post subject: Reply with quote

Rooms
How do I enter a room on IGS?
How does the room feature work?

Pandanet Go European Team Championship
How do I play a game in the Go Panda European Team Championship?

Setting up a game
How to start a game?
How do I challenge a Player?
What does “looking” mean and how do I change it?
How do I use the “Find Opponent” System?

Chatting
How do I talk to a player?
What do the different options in the ingame chat box mean?
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Sun Nov 21, 2010 5:24 pm    Post subject: Reply with quote

DANKE!!!
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Tue Nov 23, 2010 11:20 pm    Post subject: Reply with quote

Zwischenbilanz:

Meine Partie endete zu meiner Ungunst
Der Jürgen musste sich auch geschlagen geben
Fredda hat gemeint, er hat noch nie eine derart gewonnene Partie verloren - Sieg für Bernd/Österreich! Surprised
Der Viktor kann seine Partie erst in einer Woche beenden, Michael Yao hat Probleme mit dem Internet/IGS (er ist gerade in China)
Back to top
View user's profile Send private message
kalumtum



Joined: 11 Sep 2006
Posts: 241
Location: Wien

PostPosted: Wed Nov 24, 2010 12:01 am    Post subject: Reply with quote

Netter Start fuer dieses Turnier.
Ich habe bei einigen Partien reingeschaut, es war recht interessant.
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Wed Nov 24, 2010 1:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab gleich am Anfang eine Gruppe verloren und dann nur noch hopp oder tropp gespielt. Gott sei Dank hat Freddy mich ein bissl unterschätzt und nicht aufgepasst... Wink

Was anderes: Falls einmal irgendwo eine ordentliche Übersichtstabelle im Internet auftaucht, bitte verlinken. Soweit ich Sehe gibts derzeit nur: http://pandanet-igs.com/communities/euroteamchamps/news Liga B ist denen dort keine News wert. Sad

vorläufig einmal die ergebnisse in Liga A:

Deutschland - Finnland 3:1 (gerlach verliert gegen Laatikanen),
Russland - Ungarn 3:1 (Swetlana Shikshina verliert),
Rumänien - Frankreich 4:0,
Serbien - Ukraine 2:2 (Artem verliert),
Holland - Tschechien 2:2 (mit Protest von Tschechien gegen die Niederlage von Ondrej am Brett 1)
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ferl



Joined: 28 May 2009
Posts: 29

PostPosted: Wed Nov 24, 2010 3:00 pm    Post subject: Reply with quote

Gratulation an die Siegreichen, Kopf hoch an die Zweiten Laughing
Weiss wer, warum die Tschechen protestieren ?
Back to top
View user's profile Send private message
Koffein



Joined: 15 Nov 2007
Posts: 219

PostPosted: Wed Nov 24, 2010 7:11 pm    Post subject: Reply with quote

ferl wrote:
Weiss wer, warum die Tschechen protestieren ?

Stiassny wrote:
Es wird vermutet, dass Rob, der die Partie aufgesetzt hat, ein falsches Byoyomi eingestellt hat, das so schnell lief, dass Ondrej sozusagen beim ersten Zug im Byoyomi schon verloren hatte. Das versuchen wir gerade in Japan klaeren zu lassen, weil wir die Parameter, die eingestellt wurden, nach Ende der Partie nicht mehr sehen koennen (ein weiteres requirement fuer das Entwicklungsteam).

Kann aber auch sein, dass richtig eingestellt war. Man sieht (angeblich) im Byoyomi auf IGS-Pandanet erst die Anzeige der Restzeit (in diesem Fall also 24/x:yy) wenn man den ersten Zug (Zug 25) im Byoyomi gemacht hat. Wäre also auch denkbar, dass Ondrej ins Byoyomi gekommen ist, nichts davon gemerkt hat, nicht gezogen hat, und nach 10 Minuten verloren hatte.
Back to top
View user's profile Send private message
ferl



Joined: 28 May 2009
Posts: 29

PostPosted: Wed Nov 24, 2010 7:16 pm    Post subject: Reply with quote

Danke koffein, habs auch jetzt im DGOB-Forum gesehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Pok



Joined: 13 Nov 2003
Posts: 127
Location: Wien

PostPosted: Thu Nov 25, 2010 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

Der vollständigkeit halber auch die anderen Ligaergebnisse, nachdem die nirgends übersichtlich stehen:

Liga B:

Spanien-Slovenien: 1:3
Österreich-Schweden: 1:2 (Viktors Partie fehlt noch)
Israel-Belgien: 3:1
UK-Polen: 1:3 (Macfadyen verliert)
Kroation-Dänemark: 0:4

(wir sind also jedenfalls nicht letzte....)

Liga C:

Schweiz-Irland: 4:0
Luxenburg-Portugal: 3-1
Bulgarien-Zypern: 3-1
Slovakei-Türkei: 1-3
Bosnien-H.-Italien: 1-3

Größte Überraschung in dieser Gruppe ist für mich der Sieg der Türkei über die Slovakei. Unser "Angstgegner" beim Austrian Open Pavol Lisy (5d) hat offenbar gegen einen türkischen 1D verloren!
_________________
Pok
<pokspace.goverband.at>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rosenstein



Joined: 25 Aug 2004
Posts: 517

PostPosted: Thu Nov 25, 2010 3:38 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo
Ich möcht mich auch noch für die interessanten Partien bedanken,
ich finde, es haben alle ganz super gespielt und freu mich schon auf die nächste Runde -
bitte verständigen, wann das Nachtragsspiel von Viktor stattfinden wird.
_________________
,\'-)>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Go-Forum Forum Index -> Turniere & Veranstaltungen All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 1 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group